Euer neuer Lieblings-Smoothie: Für eine tollen Start in den Tag ist dieser grüne Smoothie genau das Richtige. Er gibt euch die Energie, die ihr für einen anstrengenden Tag braucht und noch dazu schmeckt er richtig gut.

Mit dem Foodmatic Personal Mixer PM1000 ist er im Nu trinkbereit – überzeugt euch selbst!

Der grüne Smoothie ist eine „Erfindung“ der russischstämmigen Rohkostanhängerin Victoria Boutenko. In den 1990er Jahren wanderte sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern in die USA aus. die ganze Familie litt unter schweren chronischen Krankheiten. Da die Schulmedizin nach eigenen Angaben keinerlei Erfolge erzielte, stellten die Boutenkos ihre Ernährung 1994 komplett auf Rohkost um. Dies veränderte ihr Leben. Nach einigen Jahren hatte die Familie aber das Gefühl, kulinarisch nicht mehr richtig befriedigt zu werden. Victoria Boutenko begann zu recherchieren, was sie noch besser machen könnten, und stieß dabei auf die Ernährung der Schimpansen: hauptsächlich Früchte und grüne Blätter. Inspiriert von diesem Speiseplan mixte sie 2004 den ersten grünen Smoothie.

Grüner Smoothie

Grüner Smoothie

Menge:
2-3 Personen

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Foodmatic Personal Mixer PM1000

Zutaten:

⅓ Gurke
1 Scheibe Keimling Mango Kent
1 Orange, geschält und geviertelt
1 Scheibe Ingwer
300 ml Wasser
optional ½ TL Keimling Matcha
1 Handvoll Spinat
Petersiliengrün von 2 Stielen
Optional zum Süßen Keimling Datteln Deglet Nour

Zubereitung:

Die Orange schälen und mit der Mango in grobe Würfel schneiden.

Die restlichen Zutaten waschen, die Gurke grob würfeln und alles mit dem Wasser im großen Mixbehälter des Foodmatic Personal Mixer PM1000 für in etwa 40 Sek. zu einem cremigen Smoothie mixen.

Direkt in Gläser füllen und servieren. Oder den Mixbehälter mit dem ToGo-Deckel verschließen und unterwegs genießen.

Hinweis: Bitte beachten Sie bei allen Rezepten die maximale Füllhöhe der Mixbecher!


Kommentieren

  Keine Kommentare