Aufregend würziger Geschmack – das Moringa Pulver ist nicht nur eine hervorragende Zutat für Ihren grünen Smoothie, sondern lässt sich ideal auch in andere rohköstliche Gerichte verarbeiten.
Andrea zeigt Ihnen in diesem Video wie Sie im Handumdrehen ein würziges Moringa Brot in Rohkost-Qualität herstellen können.

Moringa Brot

Menge:
1 Person

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Vitamix
Dörrgerät

Zutaten:

Karotten
Stangensellerie oder Zucchini
Zwiebeln
Leinsamen
Sonnenblumenkerne
Fein gemahlene Cashewkerne
Himalaja Salz
Moringa Pulver

Zubereitung:

Schneiden Sie im ersten Schritt die Karotten, den Sellerie und die Zwiebel in grobe Stücke. Geben Sie das Gemüse in den Vitamix und pürieren Sie diese zu einer gleichmäßig feinen Maße.

Füllen Sie nun das Karotten-Sellerie-Zwiebel-Püree in eine Schüssel und geben einen gehäuften Teelöffel Moringa Pulver, die Sonnenblumenkerne, die Leinsamen und die gemahlenen Cashewnüsse hinzu.

Geben Sie nun die Mischung auf die Dörrfolie Ihres Dörrgitters. Streichen Sie die Masse je nachdem wie dick Sie Ihr Brot haben wollen aus. Zeichnen Sie nun mit dem Messerrücken eines Messers Sollbruchstellen in das Brot.

Das Moringa Brot muss nun für ca. 10 Stunden im Dörrgerät trocknen. Für eine gleichmäßige Trocknung empfiehlt es sich, das Brot nach der Hälfte der Zeit zu wenden.


Kommentieren

  Keine Kommentare