Ein Rückblick/Ausblick zum Keimling Food Blog Award

Buxtehude, 23.09.2015 | Der Keimling Food Blog Award 2015 ist in vollem Gange. Über 30 Blogs aus der veganen und rohveganen Szene sind bereits angemeldet, darunter auch wieder der Gewinner-Blog des vergangenen Jahres: Veggi.es von Lea Green. Wir geben Ihnen heute zusammengefasst einen Überblick über den ersten Keimling Food Blog Award des letzten Jahres und die wichtigsten Änderungen bei der diesjährigen Veranstaltung.

Gestern: #Keimlingaward 2014, ein Rückblick

Im vergangenen Jahr haben sich 43 vegane und rohköstliche Blogs beim ersten Keimling Food Blog Award angemeldet. Namhafte Foodblogs wie Veganpassion von Stina Spiegelberg, b.alive! von Boris Lauser, die Rohkostfamilie, Nordisch Roh oder eat this! und viele mehr waren mit dabei. Nach einem Uservoting wurden die Top 10 herauskristallisiert und gingen in die Jury-Bewertung. Unsere Expertenjury aus Christian Vagedes von der veganen Gesellschaft, der Bestsellerautorin Nicole Just und der Journalistin Kirsten Schiekiera hat nach verschiedenen Kriterien die Top 5 Foodblogs gewählt, welche zum großen Kochcontest nach Berlin geladen wurden.
Die fünf Finalisten: vegan x cooKing, Frollein Elfriede,Veggi.es, RuhrpottVlog und KochTrotz. Im berliner Veganz hieß es dann einen Abend lang: Ran an die Töpfe, Mixer, Spiralschneider und die Jury mit fantastischen Vegan-Kreationen begeistern.
Lea Green von Veggi.es hat es geschafft: Ihr Blog wurde zum Keimling Food Blog des Jahres 2014 gekürt. Zudem hat Winfried Holler von Keimling einen Sonderpreis in der Kategorie Rohkost verliehen: an den Blog Rohkostlady von Yvonne Zindler.
Zu gewinnen gab es: Einen Vitamix Super Professional Series 500 für Lea Green und ein Excalibur-Dörrgerät Edelstahl „Large“ in Königsblau für Yvonne Zindler.

Food Blog Award

Heute: #Keimlingaward 2015, aktueller Stand

Mit heutigem Datum sind bereits 33 vegane und rohköstliche Blogs beim diesjährigen Keimling Food Blog Award angemeldet. Wie im vergangenen Jahr sind Lea Green von Veggi.es, Aroma Smoothie oder auch der Blog „Iss wie es is“ mit dabei. Dazu haben sich zahlreiche neue Foodies mit ihren Blogs beworben: Beerenlecker, sofiesfood oder Veganspirations. In diesem Jahr sind wieder die User gefragt und können per Klick ihre Top 15 bestimmen. Danach kommt unsere Expertenjury zum Einsatz und bestimmt in den vier Kategorien Rezepte, Digitales Know-How, Text, Ästhetik die ingesamt 4 Sieger. Die Jury ist in diesem Jahr 4-köpfig und wurde entsprechend der 4 Kategorien zusammengestellt: Der RawFood-Chef Boris Lauser, Bloggerin Nadine Hüttenrauch, Journalist Siems Luckwaldtund Keimling-Geschäftsführer Winfried Holler.

Jury des FoodBlogAwards

Morgen: Große Preisverleihung im November

Die Gewinner des diesjährigen Keimling Food Blog Awards werden in einer großen Preisverleihung am 04. November 2015 bekanntgegeben. Neben Special Guests und Live-Musik erwartet die Gäste ein wunderbarer Abend voller veganer und roher Köstlichkeiten ­– und natürlich fantastischen Gewinnen: Den vier Gewinnern winkt nicht nur jeweils ein Vitamix Professional Series 750, sondern auch ein 2-Tageskurs in der Keimling RohAkademie und monatlich ein Keimling-Genießerpaket. Dazu gibt es in diesem Jahr einen Sonderpreis für einen der Sieger: Ein Gutschein im Wert von 500 Euro in einem Bio Hotel.

Es bleibt spannend …


Kommentieren

  Keine Kommentare