Was haben Banane, Anans und Zitronen gemeinsam? Auf den ersten Blick natürlich nichts – keine Sorge, wir wollen nicht das Unmögliche vereinen. Der gemeinsame Nenner dieser Zutaten: Ein Smoothie.

Genauer gesagt, der grüne Smoothie als Klassiker. Was ihn ausmacht? Eine knallig grüne Farbe, die in den seltesten Fällen Rückschlüsse auf den Geschmack zulässt.

Die Kombination aus frischen Früchten wie Banane, Apfel und Orange mit den heiß begehrten Keimling-Favourits Mango Kent und Ananas Ringe Sugar Loaf ist für den besonderen Geschmack noch nicht ausreichend. Dieser grüne Smoothie wird zusätzlich mit der bestechenden Zitrusnote versehen.

Wie das Grün in den Smoothie kommt

Natürlich wäre der grüne Smoothie kein grüner Smoothie, wenn er in rot, gelb oder orange serviert werden würde. Damit du das auffallende Grün hinbekommst, benötigst du Blattgemüse – viel Blattgemüse sogar. Je nach Belieben kannst du die folgenden Zutaten in individuellen Mengen mixen.

Grüner Smoothie mit exotischer Ananas und Mango

Grüner Smoothie

Menge:
1 Person

Zeit:
1 Minute


Benötigte Geräte:

Vitamix

Zutaten:

2 Scheiben Keimling Mango Kent oder
2 Scheiben Keimling Ananas-Ringe Sugar Loaf
½ Orange
½ Apfel
½ Banane
½ Scheibe Zitrone mit Schale
1 Handvoll grünes Blattgemüse, wie Spinat, Feldsalat, Wildkräuter
400 ml Wasser

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Vitamix geben und 1 Minute auf höchster Stufe mixen.


Kommentieren

  Keine Kommentare