Dieser Saft ist in jeder Hinsicht intensiv: Die säuerliche Süße der Blutorange ergibt zusammen mit der Süße der Karotten eine erfrischende Kombination, die im Mund ihr fruchtiges Spektrum entfaltet. Dieser Saft sorgt besonders in der kalten Jahreszeit für den perfekten Kickstart in den Tag!

Frisch gepresste Säfte enthalten ein Vielfaches mehr an Vitalstoffen, als es bei abgepackten Säften der Fall ist, die oft monatelang haltbar sind. Deshalb sollten Säfte, wenn möglich, immer frisch gepresst und möglichst zeitnah verzehrt werden.

Dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, denn im Grunde könnt ihr fast jedes Obst und Gemüse entsaften. Nur bei sehr weichen Obstsorten, wie zum Beispiel Bananen, ist ein Entsaften nicht zu empfehlen. Die könnt ihr dafür hervorragend in einem Smoothie verarbeiten.

Einen frischen Saft könnt ihr aus vielen Zutaten zubereiten: Äpfel, Birnen, Orangen, Ananas, Kiwi, Karotten, Stangensellerie, Grünkohl, Rote Bete, Weizengras oder Dinkelgras. Die Kombinationsmöglichkeiten sind endlos – probiert es einfach aus!

Roter Blutorangen-Karotten-Saft

Roter Saft aus Blutorangen und Karotten

Menge:
2 Personen

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Entsafter (z.B. Slowstar)

Zutaten:

4 Blutorangen, geschält
200 g Karotten (Sorte Lila Luder)

Zubereitung:

Alle Zutaten grob zerkleinern und abwechselnd in einen Entsafter (z.B. Slowstar) geben.
Der Slowstar entsaftet nun bei schonenden 47 Umdrehungen pro Minute.

Den fertigen Saft in Gläser umfüllen und genießen.


Kommentieren

  Keine Kommentare