Die Tage sind kurz, die Temperaturen sinken, das Jahr neigt sich dem Ende – Zeit, gemeinsam zu genießen und sich und seinem Körper Gutes zu tun. Besonders zu dieser Jahreszeit ist eine vitalstoffreiche Ernährung wichtig.

Hierfür haben wir von Keimling Naturkost noch einmal unser Produktportfolio erweitert, um die letzten Tage noch ein weniger (roh)köstlicher zu gestalten.

Purer, intensiver Fruchtgenuss für den perfekten Start in den Tag

Mit bunten Gemüsesäften der Familie den Start in den Tag versüßen oder einfach zwischendurch belebenden Powergeschmack erleben: Frischen, vollmundigen Fruchtgeschmack zu genießen ist mit dem richten Entsafter so einfach wie noch nie.

Ganz neu im Sortiment der Entsafter von Keimling Naturkost ist die Omega Juicers Twin Gear.

Omega Juicers Twin Gear

Sie entsaftet nicht nur Gemüse und Obst, sondern auch grünes Blattgemüse besonders schonend dank der geringen Umdrehungszahl (160 Umdrehungen pro Minute). Gegenüber handelsüblichen Entsaftern schleudert die Omega Juicers Twin Gear so deutlich weniger Sauerstoff in den Saft, der dafür verantwortlich ist, dass der farbenfrohe Power-Drink oxidiert, braun und unansehnlich wird.

Doch nicht nur vollmundige Obst- und Gemüsesäfte können mit dem Twin Gear im Handumdrehen gezaubert werden. Ein separater Pürier-Einsatz ermöglicht die einfache Herstellung von cremiger Nussbutter, verführerischen Konfekten oder traumhaften Desserts aus gefrorenen Früchten.

Neue Ideen für den Frühstückstisch

Rohkost Müsli mit MandelmilchEgal ob in aller Früh mit der Familie oder Sonntagmittag mit Freunden: Besonders am Wochenende ist Zeit, ausgedehnt zu frühstücken oder zu brunchen.

Um den Tisch mal wieder mit ein paar neuen Leckereien zu füllen, gibt es einige neue Produkte in Rohkostqualität in unserem Keimling Naturkost Online-Shop zu entdecken.

Wer beispielsweise auf der Suche nach einer Alternative zu Kaffee ist, kann es mal mit dem Probier–Set Matcha Latteversuchen, die verschlafenen Lebensgeister am Morgen zu wecken. Und dazu vielleicht ein Schälchen ballaststoffreichesRohkost Müsli Chia Baobab löffeln?

Wer hingegen gerne etwas Südseefeeling gegen die aktuell kalte Wetterlage hätte, kann sich mit dem Kokoswasser pur oder gemixt als Fruchtshake die Sonne ins Haus holen.

Süßes für den Advent

Besonders in der Vorweihnachtszeit locken überall die verschiedensten Leckereien. Doch neben Schokoladen, Lebkuchen und Spekulatius gibt es auf den bunten Teller in diesem Jahr noch mehr Köstlichkeiten zu entdecken.

Zum Schlemmen wie in Tausendundeine Nacht laden beispielsweise die gefüllten Datteln mit Kakaobohnen ein, aber auch die klassischen Haselnüsse erfreuen sich vor allem in der Adventszeit bei Groß und Klein großer Beliebtheit.Weihnachts Kekse

Und wer sich mit den typischen weihnachtlichen Gewürze wie Zimt, Anis oder Kardamom die Zeit bis zum Heiligen Abend versüßen will, kann zu den zart-krossen Rohkost-Talern greifen.

In diesem Sinne wünschen wir von Keimling Naturkost allen Freunden veganer und rohköstlicher Ernährung einen genussvollen Start in die letzte Adventswoche!