Ein Saft mit grüner Seele: Er hat ein breites Spektrum an wertvollen Vitalstoffen und bietet besonders den Fans der herberen Gaumenfreuden einen feinen Genuss.

Alle Zutaten sind ruckzuck durch den Entsafter gepresst und nach wenigen Augenblicken genießt ihr ein frisches Glas mit grüner Power.

In diesem Saft kommen aromatische Gemüse zusammen und bilden gemeinsam ein kräftiges Aroma.

Der Fenchel hat eine süßliche Anis-Note. Stangensellerie schmeckt sehr würzig und auch ein wenig salzig. Auch die Petersilie bringt eine feine Würze in den Saft. Die Gurke ist sehr mild und hat einen süßen Grundgeschmack und die Zitrone hat eine fruchtige Säure.

Letztere kennt man in Europa seit dem 13. Jahrhundert, besonders in Sizilien und Spanien. In Deutschland kennt man sie seit dem 16. Jahrhundert. Auch am Hof des englischen Königs Heinrich VIII. galt Zitronensaft im 16. Jahrhundert als Neuheit: Er wurde damals zum Würzen von Fisch und Geflügel verwendet. Der schottische Schiffsarzt James Lind wies 1747 die positive Wirkung von Zitronensaft bei Skorbut nach.

Grüner Gemüse-Saft

Grüner Gemüsesaft

Menge:
2-3 Personen


Benötigte Geräte:

Omega Juicers 8226

Zutaten:

2 Gurken
1 Handvoll Fenchel
1 Stangensellerie
Petersilie nach Belieben
1/2 Zitrone

Zubereitung:

Alle Zutaten grob zerkleinern und abwechselnd in den Omega Juicers 8226 Entsafter geben.