Dieser Dip ist etwas für Feinschmecker und Spargelfans. Die begrenzte Zeit, in der euch der Spargel zur Verfügung steht, solltet ihr nutzen, um ihn in den verschiedensten Variationen zu genießen. Reicht den Dip zu würzigen Speisen oder nehmt ihn zum Eintunken von Gemüse-Sticks. Macht damit, was euch am besten schmeckt – wir wünschen guten Appetit!

Für den Dip verwendet ihr weißen Spargel. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen ihm und seinem grünen Verwandten? Das ist ganz leicht: Weißer Spargel wächst unterirdisch in extra aufgeschichteten Erdhügeln. Sobald sein Kopf durch die Erde stößt, ist er reif und wird gestochen. Grüner Spargel hingegen wächst oberirdisch. Durch die Sonneneinstrahlung betreibt er Photosynthese – deshalb ist er auch grün.

Auch der Geschmack unterscheidet sich. Weißer Spargel hat eine herbe Note bis hinein ins Bittere. Grüner Spargel schmeckt milder und hat ein nussiges Aroma.

In den USA ist grüner Spargel sehr beliebt, die weiße Variante ist dort kaum bekannt. In Frankreich schätzt man besonders den weißen Spargel. Dieser führt auch in Deutschland die Rangliste, doch auch der grüne Spargel wird bei uns immer beliebter.

Weißer Spargel-Dip

Menge:
4 Personen

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Foodmatic Personal Mixer PM1000

Zutaten:

250 g weißer Spargel
80 g Zucchini
120 g Keimling Cashewkerne
2 EL Weißweinessig
2 TL Senf
1 EL Zitronensaft
2 EL Orangensaft
1 TL Keimling Roher Agavendicksaft
1 TL Salz
1 Prise schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

1. Spargel und Zucchini schälen.

2. Alle Zutaten in einen Mixer (z.B. Foodmatic Personal Mixer) geben und auf höchster Stufe cremig mixen.


Kommentieren

  Keine Kommentare