Aus der Serie: Fit, munter und gut gelaunt durchs Jahr mit Expertentipps von Fitness- & Ernährungs-Profi Patric Heizmann

Reif für den Urlaub? NEIN: Fit für den Urlaub!

Endlich Sommer: Raus in den Garten, auf zum Strand oder in die Berge – einfach wieder an die frische Luft und Sonne tanken! Die warme Jahreszeit bietet uns jede Menge Möglichkeiten, unsere Zeit im Freien zu verbringen. Ob wir verreisen und Erholung in fernen Ländern suchen oder das eigene Land entdecken und die heimischen Badeseen unsicher machen: Wir sind in Bewegung! Müde Geister werden wieder munter, wir füllen unsere Energiereserven auf und kommen fit und voller Power zurück.

2015-10-19 15_27_52-Juli - Fit im Urlaub [Schreibgeschützt] - Microsoft Word

Vitaminzufuhr immer und überall

Wir können uns besonders im Urlaub hervorragend mit verschiedenen Vitaminen versorgen ­– für gute Laune und ein intaktes Immunsystem. Schon beim Sonnetanken füllen wir einen Teil unserer Vitaminreserven wieder auf: Unser Körper bildet Vitamin D. Oberstes Gebot natürlich: Auf unsere empfindliche Haut achten! Also je nach Hauttyp lieber etwas weniger Sonne tanken und danach ein schattiges Plätzchen suchen oder Sonnenschutz auftragen. Auch über die Nahrung nehmen wir jetzt vermehrt Vitamine auf. Denn gerade im Sommer lieben wir die Ernährung mit viel frischem Obst, Gemüse, Säften und Smoothies. So fällt es uns leicht, unseren Körper täglich – ohne groß darüber nachzudenken – mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Ideal für unterwegs: Vitamine aus dem Personal Blender

Für den Smoothie am Strand oder die kalte Gurkensuppe zum Grillfest im Park ist der Personal Blender der perfekte Helfer. Mit ihm sind herrliche Sommerleckereien voller Früchte und Gemüse ganz flink gemixt. Seine praktischen Mixbecher sind mit ihren Deckeln schnell in ToGo-Behälter verwandelt und versorgen uns so immer und überall mit selbstgemachten Shakes und vielem mehr. Besonders auf Reisen ist der Personal Blender ein praktischer Begleiter: Er passt in jedes Handgepäck und mixt uns überall auf der Welt sommerliche Genussvielfalt.

Der Sommer-Rezept-Tipp mit Mirabelle

Mirabellen

Ganz schnell im Personal Blender gemixt und himmlisch lecker:

Mirabellen-Shake

Dafür einfach 1 EL Rohkost-Mandelpüree, 2 EL tiefgekühlte Mirabellen (ohne Kern), 300 ml Wasser, 1 TL Agavendicksaft und einige Orangenzesten (Abrieb von Bio-Orangenschalen) in den großen Mixbecher des Personal Blender geben und gut durchmixen. In Gläser füllen und „on the rocks“ servieren … oder direkt im Mixbecher mit zum Strand nehmen.


  • Über den Autor:

    Patric Heizmann Patric-Heizmann

    Patric Heizmann ist Fitness-& Ernährungsprofi. Als Bestseller-Autor schafft er es in seinen Shows und Büchern das Thema gesunde Ernährung auf amüsante Art näher zu bringen. Bekannt wurde Patric mit seinem Buch „Ich bin dann mal schlank“, welches sich nach kürzester Zeit seinen Platz in den Bestseller-Listen sicherte sowie seiner gleichnamigen RTL-Show, mit der er in diesem Jahr auch wieder auf Tournee ist. Exklusiv für rohkost.de hat Patric jeden Monat neue Expertentipps vorbereitet – rund um das Thema Wohlfühlen und Fitness.