Die Erfolgsgeschichte der BioFach-Messe

Die BioFach-Messe: Nicht einfach nur Treffpunkt von Angebot und Nachfrage, sondern eine Veranstaltung der Superlative!

Zum bereits 27. Mal öffnete die BioFach, Europas größte Fachmesse für eine biologische Ernährungsweise, in Nürnberg ihre Tore.

Ihre Erfolgsgeschichte begann 1990 unter dem Titel „1. Europäische Fachmesse für Naturkost und Naturwaren“. Damals noch mit einem verhältnismäßig kleinen Besucherkreis von rund 2.500 ist die BioFach heute mit ca. 2.300 Ausstellern und 48.000 Besuchern zu einer Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel angewachsen.

Für die meisten Aussteller ist die BioFach keinesfalls nur eine Verkaufsveranstaltung, sondern vielmehr eine Bühne für Produktvorstellungen und – innovationen und Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen.

Gerade deswegen ist die BioFach für uns eine bedeutende Messe im Jahr.

Hightlights für Keimling Naturkost

Dieses Jahr feierten wir auf der BioFach gleich 2 Besonderheiten: Zum ersten Mal stellten wir unser neues Verpackungs-Layout für unsere Foodprodukte vor und ebneten damit weiter den Weg für einen erfolgreichen Verkauf im Einzelhandel.

Das mit Spannung erwartete Highlight war die erstmalige Präsentation des neuen Foodmatics Personal Mixer PM1000, der für große Begeisterung und Nachfrage auf Kundenseite sorgte. Wir waren begeistert über die Resonanz und das Interesse.

Besonderes Medienspektakel war zudem das Blogger-Frühstück am zweiten Messe-Tag. Rund 10 nationale Food- und Lifestyle-Blogger fanden sich zu einem Shakinghands und unterhaltsamen Austausch bei einem köstlichen, roh-veganen Frühstück am Keimling Messestand zusammen. So kam auch der Spaß am Messe-Tresen nicht zu kurz. Bei anregendem Matcha-Ananas-Saft und erfrischendem Obstsalat kamen die Ideen dann so richtig ins Sprudeln.

Auch nächstes Jahr sind wir natürlich wieder auf Europas größter Bio-Messe dabei und halten ein paar Hightlights bereit.

Wir freuen uns auf die BioFach 2017.


Kommentieren

  Keine Kommentare