Goldene Milch für ein goldenes Zeitalter

Goldene Milch ist nicht nur ein leckerer Seelenschmeichler sondern noch dazu ein gesundes Superfood. Das leuchtend gelbe und strahlende Getränk passt so hervorragend in unsere Zeit. Einerseits kann das enthaltene Kurkuma (mit dem Wirkstoff Curcumin) kombiniert mit Pfeffer dein Immunsystem stärken und zum anderen gilt Kurkuma noch als einer der Superfoods die auf natürliche Weise dein Testosteron steigern können.

Die goldene Milch kann in der Süße variiert werden. Je nachdem welche Ausgangsbasis zu verwendest. Wenn du es einfach magst, nimmst du einfach das Kurkuma Pulver von Keimling und mixt es mit Hafermilch zu einem leckeren Getränk. Eine rohköstliche Variante stellen wir dir anbei vor.

Trinke die goldene Milch, lass dich verwöhnen und strahle Energie, Lebensfreude und Gesundheit aus. Genau das, was wir jetzt benötigen.

 

Foto Credit: Osha Key from www.lovetariandiet.com

Goldene Milch - Seelenschmeichler und Superfood

Menge:
3-4 Personen

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Hochleistungsmixer

Wasserfilter

Zutaten:

2 Handvoll Cashews

1 Liter gefiltertes Wasser

1 TL Kurkuma Pulver mit Pfeffer

1 TL Agavendicksaft (oder anders Süßungsmittel)

1 TL Kokosmus nach Geschmack

Zubereitung:

2 Handvoll Cashews einweichen

1 Liter gefiltertes Wasser zu den eingeweichten und abgetropften Cashews in den Mixer geben

1 TL Kurkuma / Pfeffer Pulver von Keimling

1 TL Agavendicksaft (oder anders Süßungsmittel)

Wer es noch cremiger mag, nimmt noch Kokosmilch oder Kokosmus mit dazu

So lange im Hochleistungsmixer, zB. Blendtec, mixen bis sie schön warm ist und dampft


Kommentieren

  Keine Kommentare
  • Über den Autor:

    Christian Wenzel

    Christian Wenzel ist Experte für gesunde / vegane Ernährung. Bekannt als #mr.broccoli kennt er die Geheimnisse mit roh-veganer Ernährung fit, jung und gesund zu sein. Auf seinem Blog vegan-athletes.com und im Vegan Podcast zeigt er dir auf, wie du mit veganer Ernährung und Fitness nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und deine Seele zum Leuchten bringst.Er ist ausgebildeter Hippocrates Health Coach und leitet das Hippocrates Health Institut in Deutschland.