Die süße Versuchung aus dem Gefrierschrank: Das sind die kleinen Sorbet-Portionen in mundgerechter Größe. Perfekt für Kinder oder als süßer Gruß aus der Küche für eure Gäste.

Diese Kombination aus Melone und Erdbeeren werdet ihr einfach lieben und mit ihrer tollen Farbe und einem bunten Stiel sehen sie einfach zum Anbeißen aus. Unbedingt ausprobieren!

Die Wassermelone stammt ursprünglich aus Afrika. Damals waren für die Menschen nur die nahrhaften Samen interessant, denn das Fruchtfleisch der wilden Melonen schmeckt bitter. Zum ersten Mal tauchen domestizierte, also gezüchtete Wassermelonen um 2000 v. Chr. Im alten Ägypten und in Westasien auf.

Heute wird die Frucht in den Tropen und im Mittelmeerraum angebaut und erreicht ein Gewicht zwischen 4 und 25 kg. Für die Menschen in der Kalahari-Wüste und anderen Trockengebieten Afrikas war die Wassermelone lange Zeit eine wichtige Wasserquelle. Heute ist China das wichtigste Anbauland für Wassermelonen. In Indien werden die Samen gemahlen und für Brotteig verwendet. Im Nahen Osten genießt man sie als geröstete Knabberei.

Sommerliches Melonen Sorbet

Melonen-Sorbet

Menge:
2-3 Personen

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Mixer (z.B. Vitamix)

Zutaten:

300 g Wassermelone, möglichst entkernt
300 g Erdbeeren
1 EL Keimling Roher Agavendicksaft
Frische Minzblätter nach Belieben

Zubereitung:

Alles in den Mixer (z. B. Vitamix) geben und ein feines Püree herstellen.

Anschließend in Eiswürfelformen geben und anfrieren lassen. Nun kleine Holzstiele reinstecken und richtig durchfrieren lassen.


Kommentieren

  Keine Kommentare