Ein Spiel: Was sieht gut aus und schmeckt zudem auch noch lecker? Okay, zugegeben, darauf passen jetzt viele Dinge. Aber wir meinen ein bestimmtes Rezept. Ein zeitloses. Eins, das zu jeder Jahreszeit mit unterschiedlichen Zutaten funktioniert und ideal für Familien- und Freundesfeiern sind: Es handelt sich dabei um den Schichtsalat im Glas. Entdecke heute die Vielfalt unseres Rezeptes und kombiniere Gemüse, das du bislang garantiert noch nicht zusammen verwendet hast.

Schichtsalat im Glas

Schichtsalat im Glas

Menge:
4 Personen

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Foodmatic Personal Mixer PM1000

Zutaten:

100 g Buchweizen Keimlinge von Keimling Naturkost
2 EL Frisch-Leinöl von Keimling Naturkost
2 EL Agavendicksaft von Keimling Naturkost
½ Schlangengurke
200 g Cherrytomaten
100 g Brokkoli
2 Karotten
½ Bund Petersilie
2 EL Zitronensaft
1 EL Apfelessig
½ TL Salz
Prise Pfeffer

Zubereitung:

  1. Brokkoli in Röschen schneiden, Karotten raspeln. Im Mixer (z.B. dem Foodmatic Personal Mixer PM1000) eine Marinade erstellen aus: Frisch-Leinöl, Zitronensaft, Apfelessig, Agavendicksaft, Salz und Peffer. Brokkoli und Karotten getrennt mit je der Hälfte der Marinade ca. 2 Stunden marinieren.
  2. Cherrytomaten halbieren, Schlangengurke in Würfel schneiden. Petersilie grob hacken.
  3. Salat im Glas wie folgt schichten: Gurkenwürfel, Buchweizen Keimlinge, Cherrytomaten, Brokkoli, Karotten und Petersilie.