Dieses vegane Käse Rezept ist ganz einfach, man braucht nur etwas Geduld. Einmal selbst gemacht, möchtest du vielleicht nie wieder veganen Camembert Käse Ersatz kaufen, da dieses Rezept noch viel besser schmeckt. Zudem ist es viel günstiger und kommt nur mit drei Zutaten aus. Mit den roh-veganen Cashews von Keimling ist es dazu noch komplett rohköstlich und sehr eiweißreich. Durch die Fermentation wirkt es verdauungsfreundlich. Hier erfährst du mehr, wie du mit Rohkost Muskeln aufbauen kannst und deinen Eiweißbedarf deckst.

(C) Foto: https://pixabay.com/users/ecila-1630311/?tab=latest

Vegane Camembert Käse Alternative mit nur 3 Zutaten

Menge:
2 Personen

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Hochleistungsmixer

Zutaten:

250 – 500g (je nach gewünschter Menge) Cashewkerne oder Cashew Stücke

probiotische Kulturen

Wasser

Zubereitung:

Die Cashews für 8 Stunden einweichen und das Wasser abschütten. Nochmal gut durchspülen und die Cashews in den Mixer geben.

Die Hälfte der Menge der Cashewkerne mit Wasser bedecken.

Kräftig durchmixen bis eine cremige Konsistenz entsteht.

Dann probiotische Kulturen hinzufügen. Nochmal ganz kurz durchmixen.

Die Masse in Gläser umfüllen und für 8-12 Stunden warm stellen (z.B. auf die Heizung oder in einen Joghurtbereiter.)

Danach für mindestens 10 Tage verschlossen im Kühlschrank „reifen“ lassen. Je länger der Reifeprozess, desto mehr schmeckt es wie eine vegane Camembert Käse Alternative.


Kommentieren

  Keine Kommentare
  • Über den Autor:

    Christian Wenzel

    Christian Wenzel ist Experte für gesunde / vegane Ernährung. Bekannt als #mr.broccoli kennt er die Geheimnisse mit roh-veganer Ernährung fit, jung und gesund zu sein. Auf seinem Blog vegan-athletes.com und im Vegan Podcast zeigt er dir auf, wie du mit veganer Ernährung und Fitness nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und deine Seele zum Leuchten bringst.Er ist ausgebildeter Hippocrates Health Coach und leitet das Hippocrates Health Institut in Deutschland.