Das Jahr 2015 befindet sich auf der Zielgeraden und wieder haben wir das Gefühl, so viele spannende Erlebnisse, Neuerungen und gesammelte Erfahrungen wie in den vergangenen Monaten gab es noch nie. Was unsere ganz persönlichen Highlights und schöne, aber auch herausfordernden Ereignisse in 2015 waren, können Sie hier in unserem zwar unchronologischen aber dennoch geordneten Jahresrückblick nachlesen – viel Freude dabei!

Immer in Bewegung: Keimling Naturkost unterwegs

Auch in 2015 waren wir wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Messen unterwegs mit der Mission, so viele Menschen wie möglich mit der vegan-rohköstlicher Vielfalt begeistern zu dürfen.

So konnten beispielsweise die Besucher der Life Food Expo in Karlsruhe alle Vitamix Modelle in Augenschein nehmen und leckere Kostproben genießen, während unser Messe-Team allen Fragen zu unserem Produktsortiment Rede und Antwort stand.

Auch auf der Rohvolution erfreuten wir uns unter anderem in Berlin, Speyer und Freiburg einem immensen Interesse und viel Zulauf.

Doch nicht nur in Deutschland war unser Messeteam auf Tour: Auch auf der Veggie Planet in Österreich konnten die Besucher an unserem Keimling Naturkost Messestand neben denVitamix-Geräten weitere praktische Küchenhelfer wie denExcalibur-Dörrautomaten und -Entsafter in Augenschein nehmen, die vegan-rohköstlichen Leckereien probieren und sich beraten lassen. Darüber hinaus waren wir außerdem auf der BIO Fach in Nürnberg, der Veggie World oder auch dem Heldenmarkt in München und vielen weiteren Messen, um unsere Begeisterung für die roh-vegane Ernährung mit anderen zu teilen.

Doch auch auf die Straße gehen, lohnt sich und so waren wir in 2015 wieder in verschiedenen Städten wie Dortmund, Stuttgart, Berlin bei den Vegan Street Days vertreten und versüßten den Besuchern und anderen Ausstellern den Tag mit erfrischenden Köstlichkeiten.

Challenge excepted: Rohkost only in der Albert Schweitzer Stiftung

Roh-Challenge-Albert-Schweitzer-Stiftung

Nicht nur einige unserer Kollegen stellten sich der Herausforderung, eine Zeit lang nur rohköstliche Nahrung zu sich zu nehmen, auch die Mitarbeiter der Albert Schweitzer Stiftung hatten sich sogar zweimal in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, eine Arbeitswoche und länger auf gekochte Speisen und Getränke zu verzichten. Gecoacht wurden die Challenge-Teilnehmer von unseren Experten der Keimling RohAkademie; Startpakete mit verschiedene rohköstlichen Leckereine aus unserem Sortiment gab es natürlich auch und am Ende winkten tolle Gewinne.

Heiter bis wolkig: Herausforderungen 2015

Aber auch einigen Challenges ganz anderer Art mussten wir uns in diesem Jahr stellen. So legte uns der Poststreik das eine oder andere schwere Päckchen in den Weg und forderte sehr viel Geduld auf Seiten unserer Kunden. Auch unsere hohen Qualitätsansprüche an unser Sortiment und an unsere Lieferanten führten das eine oder andere Mal zu Ausverkäufen und Lieferengpässen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Kunden für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken!

In Hülle und Fülle: Ständig neue Produkte

Omega-Juicers-Twin-Gear

Unabhängig davon konnten wir in den vergangenen zwölf Monaten auch viele Produktneuheiten verkünden.

Seit Kurzem ganz neu im Sortiment ist die Omega Juicers Twin Gear. Für farbenfrohe Power-Drinks entsaftet sie nicht nur Gemüse und Obst, sondern auch faserige Zutaten wie Wildkräuter oder Spinat besonders schonend dank der geringen Umdrehungszahl.

Dörrgut, wie von der Sonne geküsst oder doch lieber sanft von Luft umweht? Das Infrarot Rohkost Dörrgerät C.I. macht es möglich und liefert entweder per Lufttrocknung oder durch Infrarotwellen beste Trockenergebnisse und ermöglicht eine hochwertige Verarbeitung.

Und auch zum Schlemmen gab es in diesem Jahr einige Neuheiten in unserem Sortiment zu entdecken. So können Sie sich jetzt an unserem Probier–Set Matcha Latte versuchen, um einen genussvollen Kaffeeersatz zu finden, während Fans des gesunden Frühstücks mit dem ballaststoffreichen Rohkost Müsli Chia Baobab auf ihre Kosten kommen. Zum Schlemmen zwischendurch haben wir unser Snack-Sortiment um gefüllte Datteln mit Kakaobohnen, neue rohvegane Kekssorten und süße Trockenfrüchte ergänzt.

Furioses Finale: Der Food Blog Award 2015

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Suche nach den besten veganen und rohköstlichen Food Blogs. Nach einem User-Voting kam unsere 4-köpfige Expertenjury zum Einsatz und bestimmte in den vier Kategorien Rezepte, Digitales Know-How, Text und Ästhetik die Sieger. Am 04. November 2015 wurden die Gewinner im Rahmen einer großen Preisverleihung bekanntgegeben. Neben Special Guests und Live-Musik erwartete die Gäste ein wunderbarer Abend voller veganer und roher Köstlichkeiten und fantastischen Gewinnen.

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück und freuen uns auf viele spannende Projekte und Herausforderungen in 2016. In diesem Sinne wünschen wir von Keimling Naturkost allen Freunden veganer und rohköstlicher Ernährung einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!