Lust auf ein schönes Eis? Dieses hier schmeckt nach fruchtigen Erdbeeren, aromatischen Sauerkirschen, cremiger Banane und feiner Mandel. Nehmt euch eine Auszeit vom Alltag und genießt die Aromen dieser erfrischenden Kreation.

Wir wünschen viel Spaß beim Schlemmen und Wegträumen!

Irgendwann kommt er, der Moment, in dem ihr unbedingt ein Eis essen möchtet. Keins im Haus? Kein Problem! Es reichen schon ein paar Früchte und Eiswürfel, um im Mixer in wenigen Sekunden eine leckere Eiscreme herzustellen. Wer gut vorbereitet sein will, der hat immer ein paar gefrorene Früchte im Eisschrank.

Erdbeeren, Sauerkirschen, Bananen – das erspart die Eiswürfel und der fruchtige Genuss ist noch intensiver. Eure Eiscreme könnt ihr mit den unterschiedlichsten Zutaten „aufpeppen“. Zum Beispiel mit Agavendicksaft für noch mehr Süße oder mit Vanille, Zimt oder anderen Gewürzen, die das Aroma unterstreichen.

Für den besonderen Kick könnt ihr auch Superfoods verwenden: zum Beispiel Matcha. Das Grüntee-Pulver gibt den Eis nicht nur eine tolle Farbe, es ist dank seines Koffeingehalts auch ein echter Wachmacher.

Erdbeer Eiscreme

Eiscreme

Menge:
2 Personen

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Vitamix

Zutaten:

200 gramm gefrorene Erdbeeren
100 gramm gefrorene Sauerkirschen
1/2 frische Banane
2 EL Rohkost-BioMandelpüree
2-3 EL Keimling Roher Agavendicksaft

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Vitamix geben und auf höchster Stufe mithilfe des Stößels pürieren.


Kommentieren

  Keine Kommentare