Schneller Power-Schub für dunkle Tage: Mit dieser Suppe sagt ihr dem Herbst-Blues den Kampf.

Neben Apfel, Sellerie, Avocado und Salat enthält sie 2 wunderbare Zutaten, die jedes Stimmungstief beiseite fegen: Matcha und Wurzelkraft Bio. Das Grünteepulver weckt eure Lebensgeister aus dem Herbstschlummer und bringt euch wieder auf Touren. Das Wurzelkraft-Granulat unterstützt euch mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Probiert es aus!

Jede Jahreszeit hat ihren Charme, manche mehr als andere. Der Herbst ist eine Zeit des Wandels, in der die Pflanzen sich auf den Winter vorbereiten. Bäume verlieren ihre Blätter, die bunten Farben der Natur machen Pause. Und wenn sich dann auch noch die Sonne tage- oder wochenlang hinter dicken Wolken versteckt, drückt das ganz schön aufs Gemüt.

In dieser Zeit brauchen wir ab und zu einen Muntermacher, der uns neue Energie schenkt. Eine Suppe mit reichlich frischen Zutaten und ein paar Ingredienzen für den besonderen Power-Kick kommt da genau richtig.

Energie Suppe

Energie-Suppe

Menge:
3 Personen

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Mixer

Zutaten:

1 Apfel
3 Stangen Sellerie
1 Handvoll Sonnenblumenkernsprossen
1 EL Wurzelkraft Bio
½ Avocado
170 g Pflücksalat
720 ml gereinigtes Wasser
Matcha nach belieben

Zubereitung:

Den Apfel zuerst vierteln und anschließend entkernen.

Sellerie und Avocado klein schneiden und zuvor den Kern der Avocado entfernen.

Den Salat gründlich abwaschen.

Nun alle Zutaten in einen Mixer geben, z.B. den Vitamix Professional Series 750, und bis zur gewünschten Temperatur mixen.