Dieser fruchtig-süße Drink ist perfekt für heiße Tage. Er ist schnell zubereitet und – direkt aus dem Kühlschrank – eine super Erfrischung. Nehmt euch eine kleine Auszeit und genießt ihn an einem schattigen Plätzchen. So schmeckt der Sommer!

Von Mai bis Juli hat sie ihren großen Auftritt: die Erdbeere. Wer sie nicht selbst im Garten hat, muss nicht lange suchen, denn auf Wochenmärkten, im Hofladen oder im Supermarkt strahlt einem die leuchtend rote Frucht zuhauf entgegen.

Na ja, eigentlich ist die Erdbeere ja gar keine Frucht, sondern gehört zu den Sammelnussfrüchten. Das ändert aber nichts an ihrem herrlich süßen Geschmack.

Wer sie nicht nur pur genießen möchte, kann sie für allerlei leckere Speisen verwenden: fruchtige Salate, Cremes, Kuchenbeläge, Marmelade oder eben für einen erfrischenden Drink. Wenn ihr also nicht wisst, wohin mit den ganzen frischen Erdbeeren: rein in den Mixer und heraus kommt garantiert immer etwas Leckeres!

Erdbeer-mandel-Drink

Erdbeerdrink

Menge:
2 Personen

Zum Bewerten klicken >

Zutaten:

300 g Erdbeeren
½ Vanilleschote
100 ml Mandeldrink (z.B. aus dem Veggiefino)*
1 TL Keimling Agavendicksaft

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixer (z.B. Vitamix Professional Series 750)
geben, zu einem cremigen Shake mixen und genießen.

*Tipp: Mandeldrink kann ganz leicht selbst hergestellt werden, z.B. mit dem Veggiefino.
Dafür als Grundrezept 20 g Keimling Mandeln mit 100 ml Wasser in den Siebeinsatz des Veggiefino geben, für 30 Sekunden mixen und mit Hilfe des Stößels durchsieben.

Schmeckt nach einem Tag im Kühlschrank noch besser!