Dieser Drink ist schön pikant, vollmundig und voll mit tollen Zutaten. Meerrettich und Chili bringen hier ordentlich Feuer ins Glas – das ist nichts für schwache Nerven.

Die roh-vegane Antwort auf die Bloody Mary ist toll für einen Cocktail-Abend. Er macht ordentlich Dampf und wärmt schön durch – zumindest die Speiseröhre.

Frucht-Smoothies und Grüne Smoothies liefern dem Körper viele wichtige Vitalstoffe. Außerdem schmecken sie gut und sind die ideale Mahlzeit für zu Hause und unterwegs.

Wenn ihr es allerdings auch einmal weniger süß haben möchtet und auch nichts gegen ein ordentliches Prickeln auf der Zunge habt, dann ist dieser scharfe Drink genau richtig. Hier gibt es kein Obst, nur aromatisches Gemüse und eine ordentliche Portion Feuer.

Der scharfe Chili-Tomaten-Drink ist auch eine gute Möglichkeit, Smoothie-Verweigerer von den Vorteilen pürierter Zutaten zu überzeugen. Garniert mit einem Stängel Stangensellerie sieht er tatsächlich aus wie eine Bloody Mary. Nur besteht diese aus frischen, roh-veganen Zutaten und ist selbstverständlich alkoholfrei.  Wenn ihr es gerne pikant mögt, solltet ihr diesen Drink unbedingt ausprobieren.

Scharfer Chili-Tomaten Drink

Scharfer Chili-Tomaten-Drink

Menge:
1 Person

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Vitamix S30

Zutaten:

4 Tomaten (nicht zu klein), geviertelt
1 Tasse gefiltertes Wasser
½ rote Paprika, entkernt und klein geschnitten
1½ EL Meerrettich, frisch gerieben
½ Chili-Schote (je nach Geschmack)
1 kleine Knoblauchzehe
1 Prise Meersalz
1 Prise frisch gemahlener Pfeffer
1 Schuss Olivenöl
½ Rote Beete

Dekoration:

1 Stängel Stangensellerie

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixer, z.B. den Vitamix S30 geben und glatt pürieren. Nach Belieben abschmecken, in einem Glas mit Eiswürfeln gießen und stilecht mit dem Stangensellerie servieren.


Kommentieren

  Keine Kommentare