Mit diesem Drink hast du Feuer im Glas! Die pikante Chili-Note wärmt von innen, Vanille und Zimt sorgen für eine Prise Exotik.

Der Kakao kann kalt oder heiß genossen werden und ist eine fantastische Abwechslung zu Wasser, Saft oder Matcha Latte!

Kakao ist das Kultgetränk aus Kindertagen – schön süß und sooo schokoladig! Doch es hat definitiv mehr zu bieten und lässt sich, je nach persönlichem Geschmack – prima verfeinern und aufpeppen.

Der Kakaobaum ist sehr anspruchsvoll. Er wächst ausschließlich in tropischen Gebieten mit hohen Temperaturen, viel Niederschlag und Schatten spendenden Pflanzen. Sind alle diese Bedingungen erfüllt, blüht der Kakaobaum das ganze Jahr und trägt auch ganzjährig Früchte.

Diese Früchte bilden die Grundlage für jenes leckere Getränk, das schon die Azteken liebten und von den spanischen Eroberern nach Europa gebracht wurde. Vorbild für unseren scharfen Hafer-Kakao mit Wild-Erdnüssen waren tatsächlich auch die Azteken, die ihren Kakao laut Überlieferungen ebenfalls mit Chili und Vanille genossen haben sollen.

Scharfer Hafer-Kakao mit Erdnüssen

Scharfer Hafer-Kakao mit Wild-Erdnüssen

Menge:
5 Personen

Zum Bewerten klicken >

Benötigte Geräte:

Vitamix

Zutaten:

0,5 l gereinigtes Wasser
40 g Hafer
10-12 Keimling Wild-Erdnüsse
1 EL Keimling Lucuma-Pulver (nach Belieben)
1-2 EL Keimling Kakaopulver
7 Keimling Datteln Deglet Nour Supreme – entsteint
1/3 Vanillestange
1-2 TL Zimt
1 Messerspitze Chili

Zubereitung:

Alle Zutaten z.B. in den Vitamix Professional Series 750 geben und zu einem gebunden Drink verarbeiten. In Gläser füllen und genießen.

Tipp: Für einen heißen Kakao verwenden Sie das Suppenprogramm des Vitamix Professional Series 500. Innerhalb der 6,5 Minuten erreicht der Vitamix eine so hohe Temperatur, dass Sie einen dampfend heißen Kakao erhalten.