Am 26.01.2015 startete die 5-tägige Rohkost-Challenge in der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt e.V. Die Stiftungsmitarbeiter haben sich zum Ziel gesetzt, eine Arbeitswoche lang auf gekochte Speisen und Getränke zu verzichten und sich vollkommen rohköstlich zu ernähren. Gecoacht werden die Challenge-Teilnehmer von Keimling RohAkademie-Leiter Peter E. Dreverhoff. Mit seiner Rohkost-Erfahrung von über 25 Jahren gibt der Rohköstler wertvolle Zubereitungs-, Rezept, Ernährungs- und Bewegungstipps per Video an die Teilnehmer weiter.

Als Startpaket haben die Stiftungsmitglieder vorab verschiedene Trockenfrüchte, Nüsse und Köstlichkeiten von Keimling zur Verfügung gestellt bekommen. Nach einem Gruß und den besten Wünschen für eine perfekte Rohkost-Woche von Keimling Gründer Winfried Holler wurde direkt gestartet…

Erwartungen an die Rohkost-Challenge

Die Mitarbeiter der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt e.V. gehen mit gemischten Erwartungen in die Rohkost-Herausforderung: „Spezielle Erwartungen an die Challenge habe ich keine, ich sehe es einfach als Reinschnuppern in eine gänzliche rohköstliche Ernährung.“
Ein anderer Teilnehmer meint: „Ich erwarte/erhoffe mir eine leichte Entgiftung und hoffe, da ich auch auf Salz verzichten werde, einiges an Wassergewicht zu verlieren. Außerdem finde ich es einfach spannend, mal eine Woche lang nichts Gekochtes zu essen und einfach zu gucken, wie man damit so klarkommt.“
Eine weitere Stimme: „Da ich im Winter oftmals Probleme mit trockener Haut habe, bin ich gespannt, ob die rohköstliche Ernährung darauf auch einen Einfluss haben wird. Vermutlich sind 5 Tage jedoch zu kurz, um da eindeutige Schlüsse zu ziehen oder überhaupt eine Veränderung zu bewirken. Oder?“
Ob die Erwartungen erfüllt werden?
Es wird spannend! Am 30. Januar wird der letzte Challengetag sein. Bis dahin kann alles mitverfolgt werden: Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt e.V. veröffentlicht regelmäßig auf Facebook den Werdegang.

Roh-Challenge-Albert-Schweitzer-Stiftung

Motivation zum Challenge-Sieg

Wenn alle Teilnehmer die Rohkost-Herausforderung meistern und sich eine Arbeitswoche lang rohköstlich ernähren, winkt ein toller Gewinn von Keimling: Der Hochleistungsstandmixer Vitamix Professional Series 750.

Wir drücken ganz fest die Daumen!


Kommentieren

  Keine Kommentare