Kennt ihr Andreas Ewald, den Beinah-Gewinner bei dem Stern TV Wüstenabenteuer “Wer ist so hart wie Joey Kelly”?

Ein ähnlich spannendes Abenteuer unter Rohkost-Bedingungen wartet nun auf euch!

Mit Andreas Ewald und mir müsst ihr allerdings nicht in die Wüste reisen und auch kein Extremsportler sein. Wir suchen mit euch die Herausforderung in der heimischen Lüneburger Heide auf dem preisgekrönten Heidschnuckenweg.

Hier sind die Spielregeln: Im Keimling RohAkademie-Domizil in Undeloh stimmen wir uns 2 Tage auf die „Strapazen“ ein: Reichlich frische Rohkost vom Buffet, moderates Bewegungsprogramm und Entspannungseinheiten in der Natur und in der Sauna bestimmen diese Tage. Danach erwandern wir uns 4 Tage die Heide und legen täglich 30 bis 40 km zurück. Nachts schlafen wir im eigenen Schlafsack und campieren dabei im mitgebrachten Zelt, im Heuschober oder einfach unter einer Plane in der Natur.

Jetzt wird es spannend: Jeder bekommt für die 4 Wandertage ein Keimling Paket im Wert von 75 Euro zur Verfügung gestellt, welches ihr euch im Vorfeld individuell zusammenstellt. Hier kann jeder entscheiden, ob es dabei auf kleinste Packmaße oder höchste Kalorienwerte ankommt. Vielleicht passt ja auch noch etwas Frischware in den Rucksack.

Was am Wegesrand an genießbaren Wildpflanzen und -früchten zu finden ist, kann ebenfalls verzehrt werden. Täglich werden 2 Liter Trinkwasser für jeden Teilnehmer gestellt und zum Tagesanfang mit im Rucksack verstaut. Abends erzählen Andreas und ich noch Geschichten, die das Leben geschrieben hat und stehen mit unserer Erfahrung Rede und Antwort.

Andreas Ewald und ich freuen uns schon sehr auf die Tour und auf experimentierfreudige Frauen und Männer als unsere Weggefährten. Am letzten Wandertag laufen wir wieder in Undeloh ein und können die leeren Speicher am abendlichen Rohkost-Büffet auffüllen sowie neben einer warmen Dusche auch wieder den Luxus eines normalen Bettes nutzen. Seid ihr dabei, dann bitte melden – wir werden mit maximal 15 Personen unterwegs sein.


  • Über den Autor:

    Peter E. Dreverhoff Peter_E_Dreverhoff

    Peter E. Dreverhoff ist seit vielen Jahren Rohkost-Spezialist bei Keimling Naturkost und Leiter der Keimling Naturkost RohAkademie. Als Rohköstler mit einer mehr als 25 Jahre zurückreichenden Erfahrung war er bereits als selbständiger Ernährungsberater, Früchte-Fasten-Leiter und Bewegungstrainer tätig. Sein unglaubliches Wissen auf dem Gebiet der vitalen Küche ist in die Lehrinhalte der Keimling RohAkademie mit eingeflossen.