Nicht nur Zuhause gesund ernähren, sondern überall ­– so sollte es sein. Insbesondere auf Geschäftsreisen und im Urlaub wird dies immer einfacher, da sich immer mehr Hotels und Pensionen auf die stetig wachsende Nachfrage nach veganer, ökologischer und sogar rohköstlicher Verpflegung einstellen.

Urlaub mit Genuss – jetzt auch vegan und rohköstlich.

In den vergangenen Jahren begrenzte sich das vegane Frühstücks-Angebot in zahlreichen Hotels auf Brötchen und Margarine mit immerhin noch einigen Tomaten- und Gurkenscheiben. Rohköstler mussten so oft auf ihr Frühstück ganz verzichten und waren auch den Rest des Tages außer Haus zum Essen unterwegs. Mittlerweile hat sich viel getan: Zahlreiche Hotels und Pensionen haben ihr Angebot erweitert, sodass auch Veganer und Rohköstler lecker speisen können, sei es nur zum Frühstück, als Halbpension oder All Inclusive. Vorreiter sind nach wie vor Hotels, die sich voll und ganz dem Thema der fleischlosen Ernährung verschrieben haben, wie z. B. das vegetarische Almodóvar Hotel in Berlin oder das rohvegane Naturkost-Hotel Harz. Auf Seiten wie www.veganhotels.com oder veggie-hotels.de sind vegane, vegetarische und auch Rohkost-Hotels übersichtlich zusammengetragen, sodass die Urlaubsplanung künftig noch leichter wird.

Urlaub jetzt auch in Bio.

Nicht nur Vegan spielt eine immer größere Rolle in der Ernährung, die Anforderungen an die Qualität der Lebensmittel steigt mindestens genauso. Biologischer und nachhaltiger Landbau wird immer mehr Menschen wichtig – der Markt boomt. Das schlägt sich auch bei den Hotels als Trend nieder. Die Kette Bio Hotels (Link: http://www.biohotels.info/de/) ist hier ein Vorreiter mit mittlerweile über 90 Hotels in Deutschland, Österreich, Südtirol, Italien, der Schweiz, Slowenien, Griechenland und Spanien. Es handelt sich dabei um Familienbetriebe mit BIO HOTEL-Zertifizierung. Auch diese Hotels haben bereits ein großes Angebot an veganen Speisen.

veganes bio Hotel

Wir haben die Bio Hotels mit veganer Speisekarte für Sie zusammengestellt:

Hotels mit veganer Vollwertkost

– Biohotel Pausnhof

– Wanderhotel Leutascherhof

– Biohotel Flachshaus

– Biohotel Gänz

– theiner’s garten

– Biohotel Mattlihüs

– Biohotel Stillebach

– Il Plonner

– Landgut Tiefleiten

– Naturhotel Faakersee

 

Hotels mit veganer Küche:

– AmVieh-Theater

– Biohotel Eggensberger

– Vitalhotel Falkenhof

– Menschels Vitalresort

– Schlossugt Oberambach

– Gut Sonnenhausen

– Bayerischer Wirt

– Gut Nisdorf

– Gutshaus Parin

– Gutshaus Stellshagen

– Berghotel Ifenblick

– Biohotel Amadeus

– Mani Sonnenlink

– Wellnesshotel Holzleiten

– Anwesen Trnulja

Wie heißt es so schön? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub…