Dieses gleichermaßen leckere wie gesunde Rezept für einen geschichteten Blaubeer-Lupinen-Shake hat Christian Wenzel von vegan-athletes.com kredenzt.

Geschichteter Blaubeer-Lupinen-Shake

Menge:
2 Personen

Zeit:
15 Minuten

Zum Bewerten klicken >

Vorbereitung: 5 Minuten, Wartezeit: 10 Minuten

Benötigte Geräte:

Hochleistungsmixer

Zutaten:

100 g Heidelbeeren, tiefgekühlt  (alternativ Heidelbeerenpulver)

400 ml Mandelmilch

50 ml Kokosmilch
4 EL Agavendicksaft

4 EL Lupinenmehl
3–4 Datteln ohne Steine 

Zubereitung:

Zubereitung:

1. Die Blaubeeren etwas antauen lassen. Die Mandelmilch mit der Kokosmilch verrühren und etwa die Hälfte davon zusam­men mit den Blaubeeren und 2 EL Agavendicksaft pürieren. Den Mixer ausspülen.

2. Die übrige Milchmischung mit dem restlichen Agavendick­ saft, dem Lupinenmehl und den Datteln pürieren. In Gläser füllen und den Blaubeershake vorsichtig so aufgießen, dass sich die beiden Shakes nicht vermischen. Eventuell mit weiteren Blaubeeren dekorieren

Das Rezept stammt aus dem Buch „Vegan Kochen mit Lupine“. Hier findest du mehr Lupinen Rezepte


Kommentieren

  Keine Kommentare
  • Über den Autor:

    Christian Wenzel Bild von Christian Wenzel

    Christian Wenzel ist Experte für gesunde / vegane Ernährung. Bekannt als #mr.broccoli kennt er die Geheimnisse mit roh-veganer Ernährung fit, jung und gesund zu sein. Auf seinem Blog vegan-athletes.com und im Vegan Podcast zeigt er dir auf, wie du mit veganer Ernährung und Fitness nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und deine Seele zum Leuchten bringst.
    Er ist ausgebildeter Hippocrates Health Coach und leitet das Hippocrates Health Institut in Deutschland.