Rohkost für den Alltag – wir haben reingeschnuppert
Das Schöne bei Keimling Naturkost ist, dass ich als hauseigene Redakteurin überall mal dabei sein darf – auch bei den Kursen der Keimling RohAkademie. Gut gelaunte Menschen bei der Zubereitung köstlicher Rohkost fotografieren und am Ende auch noch mitessen, da gibt es wirklich Schlimmeres. Deshalb war ich auch richtig happy, dass ich mit unserer neuen PR-Spezialistin Laura einen Tag lang den neuen Kursus Rohkost Smart & Easy im Atrium Jesteburg erleben durfte.

2 genussvolle Tage voll einfacher und schneller Rohkost

 Beim neuen Schnupperkurs in der Keimling RohAkademie geht es darum, in zwei Tagen die Abläufe in einer gut organisierten Rohkost-Küche in Theorie und Praxis zu verstehen und umzusetzen.

„Das geht?“ Fragte sich auch Laura, die seit dem 1. Dezember zum Keimling-Team gehört. Und nicht nur sie als eingefleischte Vegetarierin und Fan kochend heißer Eintöpfe war schwer begeistert: Neben den verträumten „Hmmmm!“ und „Oh, wie lecker!“ wurde begeistert ausprobiert, fleißig Notizen gemacht und interessiert nachgefragt.

Praktische Tipps für den stressigen Alltag

Kursleiter Andreas Sievers stellte die „Out of the box“-Methode und das Konzept „Everyday salad“ vor, die beide darauf ausgelegt sind, von gut sortierten Vorräten zu profitieren und sich den roh-veganen Alltag erheblich zu erleichtern. Im praktischen Teil bereiteten die Teilnehmer selbst Müslis, Suppen, Salate, Kräcker, Knabbereien, Naschereien und Nachspeisen her.

„Das richtige Werkzeug ist entscheidend“, so Andreas. Alleine mit einem Messer und einem Vitamix lassen sich verschiedenste Gerichte zubereiten, von Smoothies über Salate, Dips, Dressings und Konfekte bis hin zu Desserts und Eiscremes.

Mit dabei: 2 Siegerinnen des Keimling Food Blog Awards

Am Kursus nahmen auch 2 prominente Damen teil: Lena, die vergangenen November beim Food Blog Award mit ihrem Blog „A Very Vegan Life“ in der Kategorie „Digitales Knowhow“ abräumte. Und Bianca, die als „Kirschbiene kocht“ mit ihren Texter-Qualitäten überzeugte.

Ich nutzte natürlich gleich die Chance, um ein wenig mit den Mädels zu plaudern. Das kurze und knackige Video sehen Sie hier:

Lena und Bianca hatten richtig Spaß beim Kursus, denn ihrer Meinung nach packt er ein wichtiges Trendthema an: „Es geht immer mehr zurück zu den einfachen Sachen und zum Selbermachen“, sagt Lena.

„Auch Essen to go ist in,“ wirft Bianca ein. „Das ist ja generell ein Thema: Es soll schnell gehen, nicht so viel Zeit beanspruchen und dabei qualitativ hochwertig sein.“

Für diese Trends ist der Kurs „Rohkost Smart & Easy“ genau das Richtige. Er greift die Bedürfnisse auf und zeigt, wie jeder leckere Rohkost einfach umsetzen und in den Alltag integrieren kann.

Das Feedback der Teilnehmer spricht für sich: Alle waren rundum zufrieden mit dem Mix aus Theorie und Praxis und der besonnenen und kompetenten Art des Kursleiters Andreas.

Auch Laura und hatten einen tollen, genussvollen Tag. Satt und zufrieden gab Laura am Ende sogar zu: „Es muss doch nicht immer ein heißer Eintopf sein.“

Hier geht es zum Kursangebot der Keimling RohAkademie


Kommentieren

  Keine Kommentare
  • Über den Autor:

    Verena Kovalik VeKo

    Verena Kovalik, seit Juli 2014 zum Team der Keimling Naturkost GmbH zugehörig, lebt und liebt die vegane Rohkost-Küche. Als ausgebildete Redakteurin schafft sie es immer wieder, die vegane Rohkost formvollendet zu definieren, zu beschreiben und selbst für Rohkost-Newbies zugänglich zu machen.